Verbesserung der Prozessqualität
Mit zunehmender Komplexität von Qualitätssicherung (QS) und Qualitätsmanagement (QM) wachsen die Anforderungen an die Qualitätsmanager beständig an. So wird es für rekrutierende Unternehmen immer schwieriger, das Multitalent "Qualitätsmanager" zu finden, der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement gleichermaßen perfekt beherrscht. Die Strotec GmbH und Ihre Spezialisten, plädieren deshalb für ein neues Berufsbild: den Qualitäts- und Prozessmanager.
Die Kernaufgaben des Qualitäts- und Prozessmanagers sehen wir in der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Managementsysteme für Qualität, Umwelt, Sicherheit, Energie.
Methodenkompetenz:
- QVP - APQP
- Total-Quality-Management (TQM)
- Six Sigma
- Lean Management
- Ishikawa-Diagramm
- FMEA
- Kenntnisse der Regelwerke DIN EN ISO 9001, IATF 16949, VDA,
DIN EN ISO 14001 - 5S-Methode